Unsere Online Marketing Lösungen
Portfolio

Marketing Konzept
Wir entwerfen ein Konzept für Ihren Online Auftritt.
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Webdesign & SoLoMo
Wir erstellen Ihnen eine auf Sie angepasste Website.
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Social Media
Ein gelungener Auftritt auf Ihren Social Media-Seiten ist Ihnen sicher.
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Google SEO & PPC
Werden Sie durch ein hohes Google-Ranking einfacher gefunden.
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360° Roomtour
Eine Google-Roomtour lässt Sie seriös und transparent wirken.
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Remarketing
Ihre Kunden werden Sie nicht vergessen.
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Marketing-Konzept
Eroberung von Märkten, Förderung von Wachstum und Steigerung der Markteffizienz.
Klare Ziele + flexible Budgets
Ein wesentlicher und für den Unternehmenserfolg bedeutsamer Teil einer individuellen Go-to-Market Strategie ist die strategische Marketingplanung. Durch gezielte Investitionen in profilschärfende Image-Kampagnen, spezifische Zielgruppenoffensiven oder absatzfördernde Produktvermarktungen fungiert die Marketingplanung als Stellhebel für die Ziele und Erfolge entlang des Marketing-Konzepts.
= mehr Wirkung
- Welche Marketingziele wollen wir erreichen?
- Welche Marketingaufgaben gilt es dafür zu lösen?
- Wie lässt sich das Marketingbudget gezielt optimieren und flexibilisieren?
- Wie lassen sich die Marketing Investment kontinuierlich optimieren?
- Wie lässt sich die Absatzwirkung einzelner Marketingmaßnahmen quantifizieren?
Wir erfüllen Ihre Marketing Ziele.
Jetzt informierenWebdesign & SoLoMo
Damit sich Ihre Unternehmens-CI im Webdesign widerspiegelt, analysieren wir Ihr Werbematerial wie Logo, Broschüren und Flyer. Wichtig ist für uns auch, welche Ideen und Gedanken Sie bereits zu Ihrem neuen Internetauftritt haben. Danach beraten wir Sie, wie die Ziele erreicht werden können. Sie erhalten einen Kostenvoranschlag. Die Kosten richten sich nach dem Arbeitsaufwand und der Anzahl der Seiten und wird vorher klar vereinbart. Wir arbeiten nach dem Prinzip des 7-Phasen-Aufbaus einer Website.

1. Analyse
- Welchen Zweck hat die Website?
- Welche Anforderungen soll die Website erfüllen?
- Wie soll die Website beworben werden?
- Gibt es bereits eine CI oder Logo?
Viele dieser Fragen werden zu Beginn eines Projektes beantwortet, um einen gewissen Kenntnisstand über das Projekt zu schaffen und die nötigen Anforderungen und Funktionen der späteren Website zu erahnen.

2. Planung
Sind in dem Vorgespräch alle relevanten Fragen eingehend beantwortet und in einem Pflichtenheft festgehalten, geht es an die Konzeption. Hierbei werden die grafischen Grundlagen zunächst auf Papier vorgezeichnet, um sie dann mit einem Grafikprogramm wie Adobe Illustrator oder Photoshop nachzubauen. Im Grobkonzept wird ebenfalls eine Sitemap erstellt und die Rahmenbedingungen festgelegt,

3. Design
In dieser Phase wird das Design der Website festgelegt. Dabei achten wir auf Ihr bereits bestehendes Corporate Design und übernehmen Ihre Farbpalette. Damit die Website stimmig ins Bild Ihrer Firma passt, sodass der Besucher direkt weiß, wo er sich befindet.

4. Inhalt
Der wichtigste Aspekt einer Website ist ihr Inhalt. Nicht nur deswegen, dass dieser wichtig für ein gutes Ranking bei Suchmaschinen ist, sondern auch um dem Besucher schnell und einfach die Informationen geben zu können, die er in Erfahrung bringen möchte. Der Inhalt ist es, welcher dafür sorgt, dass Menschen auf Ihrer Website bleiben und auch Ihr Unternehmen mit seinen Produkten gezielt präsentiert wird. So können Besucher in Kunden konvertiert werden.

5. Entwicklung
In dieser Phase wird an allem Technischen gearbeitet. Mechaniken werden eingefügt. Das Design wird ausgearbeitet. Formulare werden erstellt. Ebenfalls wird in dieser Phase festgelegt, ob die Website nur mit den drei grundlegenden Programmiersprachen HTML, CSS und Javascript erstellt werden soll oder auf ein CMS gesetzt wird. Bei diesem können Sie selber Änderungen an der Website vornehmen.

6. Test
Nachdem die Website in der 1. Version fertiggestellt wurde, werden allgemeine Tests, wie z.B. die Funktionsfähigkeit der Links oder die Ladegeschwindigkeit der Seiten geprüft. Auch die Texte und das Design werden auf verschiedenen Geräten verifiziert. Oft ist es möglich, dass das Responsive Design nicht auf allen Plattformen funktioniert. In solchen Fällen muss nachgebessert werden.

7. Deployment
Nachdem die 1. Version der Website abgenommen wurde, wird diese auf der gewünschten Domain online gestellt. Des Weiteren werden abschließende Wartungsmaßnahmen vorgenommen, wie z.B. automatische Sicherheitsupdates. Auch wird sich um die Verbreitung der Website gekümmert (SEO).
Auf Wunsch können wir für Sie Statistiken erstellen. In diesen können Sie nachvollziehen, welche Seiten am meisten besucht werden und von wo die Zielgruppe auf Ihre Website zugreift.
Sozial. Lokal. Mobil.
Durch SoLoMo kommt neue Bewegung in den Online- wie auch den Offlinemarkt. Die Verschmelzung von Offline- und Onlinewelt eröffnet völlig neue Märkte und bringt völlig neue Geschäftsmodelle hervor.
Das mobile Internet macht den User verstärkt zum lokalen Konsumenten. Je stärker sich die mobile Internetnutzung ausbreitet, desto interessanter wird das Internet daher für den Mittelstand sowie für kleine Einzelhändler und Dienstleister, die bis dato das Internet vernachlässigt haben. Aber auch große Unternehmen können von regionaler Nähe über das mobile Internet profitieren. Dabei können Unternehmen ebenso das Bedürfnis des Users online soziale Kontakte zu pflegen, wie auch lokale Dienste zu verwenden, sich zu Nutzen machen.
Social Media
Strategie
Wir entwickeln nachhaltige Social-Media-Strategien, die zu Ihren Produkten und Marken passen. Hierbei berücksichtigen wir nicht nur klassische Marketing- oder Umsatzziele, sondern legen sinnvolle Kennzahlen zugrunde. Nur so ist der Erfolg durch den Einsatz von Facebook, Instagram, Twitter, YouTube und Co. direkt messbar. In unseren praxisorientierten Workshops führen wir Sie didaktisch geschickt in die Thematik ein oder bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung.


Community Management
Eine Marke kommuniziert durch den Einsatz von Social Media dann erfolgreich, wenn sie als charismatischer Gesprächspartner wahrgenommen wird, der sein Gegenüber respektiert, zuhören kann und seine Bedürfnisse kennt. Nur wer es schafft, seinen Fans und Kunden relevante Inhalte zu bieten, sie zu unterhalten und ihnen zuzuhören, wird langfristig profitieren. Wir unterstützen Sie aktiv bei der Planung und Betreuung und geben dabei kontinuierlich Hilfestellungen.
Social Media Team
Nichts ist im Social Media so authentisch, wie Ihre eigenen Mitarbeiter. Wir unterstützen Sie beim Aufbau Ihres hausinternen Social Media-Teams, sodass Ihre Mitarbeiter in der Lage sind, Ihre gesamte Social Media-Kommunikation professionell zu steuern. Angefangen bei der strategischen Konzeption, der Entwicklung von Guidelines, dem Aufbau eines serviceorientierten Community Managements, der Einrichtung von diversen Tools bis hin zu regelmäßigen Schulungen machen wir aus Ihren Mitarbeitern ein professionelles Social Media-Team.


Monitoring
Durch gezieltes Social Media Monitoring werden Sie frühzeitig auf problematische Beiträge und Dialoge über ihre Marke oder Angebote hingewiesen. Wir liefern übersichtlich aufbereitete Analysen mit Handlungsempfehlungen, die optimal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Google SEO & PPC
Ihr Unternehmen ganz vorne.
Belegen Sie die besten Plätze in Ihrer Branche.
Auffindbarkeit Ihrer Website
Rund 82 % Ihrer potenziellen Kunden nutzen Online-Suchmaschinen wie z.B. Google, um sich über Produkte und Dienstleistungen zu informieren (Quelle: Statista). Deswegen ist es wichtig, dass wir eine Strategie entwickeln, damit Ihre Website eine gute Sichtbarkeit in Suchmaschinen erzielt. Wenn Sie mit Ihrer Website Ihr Geschäft bewerben, können Sie durch die richtigen lokalen Informationen potenzielle Kunden gezielt auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen. Vier von fünf Verbrauchern nutzen laut einer Google-Studie Suchmaschinen, um lokale Informationen wie Öffnungszeiten, die Produktverfügbarkeit oder die Adresse eines Geschäfts zu finden.


Vertrauenswürdigkeit Ihrer Produkte und Dienstleistungen
Eine Suchmaschine belohnt Sie mit einem hohen Platz im Suchmaschinenranking, wenn Ihre Website das relevanteste Ergebnis darstellt. Unsere SEO-Agentur optimiert Ihre Webseite dahingehend, dass Ihre Webseite es aus eigener Kraft unter die ersten Suchergebnisse schafft. Die Besucher Ihrer Seite werden Ihre Glaubwürdigkeit erkennen und Sie schaffen Vertrauen in Ihre Expertise.
Jeder braucht SEO
Ob Online-Shop, Steuerberater oder Zahnarzt – SEO funktioniert für jeden Dienstleister, der einen Online-Auftritt hat und damit Kunden gewinnen oder etwas verkaufen möchte. Vor allem kleine und mittlere Unternehmen (KMU) profitieren dabei von ihrer regionalen Präsenz und können somit in Verbindung mit ihrem Standort einen hohen Platz im Suchmaschinen-Ranking belegen.

360° Roomtour
VIRTUELLER RUNDGANG DER BEEINDRUCKT
Erhöhte Buchungsquote
Steigern Sie Ihren Umsatz und erreichen Sie eine 5x höhere Verweildauer auf Ihrer Webseite. Die Buchungsquote kann gegenüber Unternehmen ohne virtuelle Präsentation um bis zu 45% gesteigert werden.


Vorteil eines virtuellen 360° Rundgangs
Der Besucher Ihrer Webseite erhält einen innovativen Inhalt und kann sich spielerisch durch Ihre Räumlichkeiten navigieren. Unsere 360°-Panoramabilder und virtuellen Rundgänge laufen auf allen Desktop-PCs, Tablets und mobilen Endgeräten im Highend-Bereich.
Zögern Sie nicht länger und profitieren Sie vom Vorteil eines 360° Rundgangs. Durch die Integration bei Google Maps kann Ihre Suchposition verbessert werden und mehr Kunden werden auf Sie aufmerksam.
Warum sollten Sie einen virtuellen Rundgang erstellen?
Fehlende Informationen oder Eindrücke lassen Zweifel aufkommen. Mit einer virtuellen Tour ist Ihr Interessent nicht länger passiver Betrachter sondern aktiver Entdecker! Dank diesem exklusiven und interaktiven Kommunikationstool erhöht sich die Identifikation Ihrer Zielgruppe zum Unternehmen. Dieses führt dazu, dass jeder Interessent nach seinen eigenen Interessen auf der Tour Regie führt. Profitieren Sie also vom Vorteil eines 360° Rundgangs und erreichen Sie mehr Kunden und erzielen somit mehr Umsatz für Ihr Unternehmen.

Remarketing
Ihre Kunden werden Sie nicht vergessen.
So gewinnen Sie Ihre Besucher zurück.
Sie möchten Nutzer erreichen, die Ihre Website schon einmal besucht, aber nicht die gewünschte Aktion ausgeführt haben? Sprechen Sie diese Besucher mit einer Remarketing-Kampagne über Google AdWords an. Wir haben Erfahrung mit Remarketing-/ Retargeting-Kampagnen in verschiedenen Branchen und helfen auch Ihnen, verlorene Besucher zurückzugewinnen.


So setzen wir Remarketing um
Viele Webseiten Besucher konvertieren nicht direkt, sondern brauchen zusätzliche Anreize oder Kontaktpunkte, um die gewünschte Aktion auf Ihrer Seite durchzuführen. Wenn Sie bestehende Kunden, Besucher ihrer Webseite oder Warenkorb-Abbrecher erneut ansprechen wollen, ist Remarketing die richtige Lösung. Erhöhen Sie Ihren ROI mit Zielgruppen-basierten Anzeigentexten (z.B. mit Rabattaktionen und Sonderangeboten) und stärken Sie Ihre Marke. Wir beraten Sie bei der richtigen Retargeting-Strategie und kümmern uns um alle technischen Voraussetzungen.
Unsere Leistungen
- Erstellung von Remarketing-Kampagnen in AdWords
- Unterstützung bei der technischen Integration der Remarketing Pixel
- Festlegung & Konzeption der Retargeting-Strategie
- Festlegung der Zielgruppen
- Initialisierung von Remarketing Listen in AdWords oder Google Analytics
- Erstellung von Zielgruppen-basierten Anzeigentexten pro Kampagne/Anzeigengruppe
- Festlegung Frequency Capping
- Abstimmung der Kampagneninhalte, Korrektur und Freigabe
